Zum Hauptinhalt springen

Die "Freudige Füße GbR" sind…

Erpho Bell arbeitete als Dramaturg an den städtischen Theatern in Bremerhaven, Moers und Münster. Seit 2010 ist er freischaffender Theatermacher, Autor und Dozent. Er hat die künstlerische Leitung der Kampagne „Demenz und wir – zusammen leben in Bremerhaven“ und inszeniert regelmäßig Stücke mit Menschen mit Demenz „Über Schiffe gehen. Ein Theaterprojekt mit Menschen mit Demenz“ (Bremerhaven 2014), „Füreinander – Zueinander – ICH“ (Münster 2019), „Demenz-Theater-Sprechstunde“ (Bocholt, Havixbeck, Metelen & Warendorf 2018/2019), "Unterwegs weg" (2020) und "Missing you and you and…" (2021). Er entwickelt regelmäßig performative Konzepte für den öffentlichen Raum schreibt Theaterstücke, Libretti und Kinderbücher. Er gehört ebenfalls zum Treibkraft.Theater Hamm.
Kontakt: erpho@erpho.de 

Michael Ganß ist Künstler, Diplom Kunsttherapeut und -pädagoge sowie Gerontologe. Er engagiert sich seit Mitte der 1980 Jahre in der Begleitung und Therapie von Menschen mit Demenz, in Fortbildungen, in der konzeptionellen Begleitung von Institutionen und in der Forschung. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medical School Hamburg – MSH. Er forscht und publiziert zu Themen der Kunsttherapie & Altenhilfe; zur Dokumentation, Forschung und Kommunikation der Kunsttherapie sowie zu museumspädagogischen Konzepten für Menschen mit Demenz.
Kontakt: m.ganss.kunstdialog@gmail.com

Die Freudige Füße GbR hat ihren Sitz in Havixbeck (48329) an der Freiherr-von-Twickel-Straße 20. Zuständig ist das Finanzamt Coesfeld – ihre Steuernummer ist: 312/5722/2505.
Kontakt: freudige.fuesse@yahoo.com